Where Bedingung für alle Einträge

exzel

SQL-Guru
Beiträge
170
Hallo zusammen,

mit folgender Anweisung werden alle Kunden eines bestimmten Betreuers selektiert.

Code:
SELECT kd, name, vorname, ort, DATE_FORMAT(gebdatum, '%d.%m.%Y') as gebdatum, beziehung, typ, empfehlungen FROM kunden WHERE betreuer='$uid' ORDER BY name ASC

Die Variable $uid beinhaltet den Betreuernamen. Ist es auch möglich für die Variable $uid einen Wert einzusetzen, der alle Betreuer selektiert? Gibt es da eine Wildcard oder so etwas?

Gruß und Dank!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

mit folgender Anweisung werden alle Kunden eines bestimmten Betreuers selektiert.

Code:
SELECT kd, name, vorname, ort, DATE_FORMAT(gebdatum, '%d.%m.%Y') as gebdatum, beziehung, typ, empfehlungen FROM kunden WHERE betreuer='$uid' ORDER BY name ASC

Die Variable $uid beinhaltet den Betreuernamen. Ist es auch möglich für die Variable $uid einen Wert einzusetzen, der alle Betreuer selektiert? Gibt es da eine Wildcard oder so etwas?

Gruß und Dank!

Where-Condition weglassen? Du brauchst sie ja nicht...
 
Klar! Aber dann muss ich eben einen zweiten Query schreiben. So hätte ich jetzt im PHP Script einfach den Wert der $uid geändert, wenn notwendig, und den Aufruf einfach gleich lassen können. Aber egal. Passt schon!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

danke für die Antwort. Ich weiß noch nicht welche Lösung ich nehme, aber ich habe auf alle Fälle was gelernt.

Gruß
 
Zurück
Oben