Warum die Datumsausgabe nur Zahlen ist ?

dersharky

Benutzer
Beiträge
15
Guten Tag,

Ich habe eine Schema von Oracle nach MySQL migriert und jetz habe ich das Probelm. Wenn ich mit PERIOD_DIFF ( ) die Monate haben will dann kommt als Ergebnis statt Monatszahlen nur irgendwelche lange Zahlen wie z.B :165790601.
Sonst wenn ich die einzelne Spalte mit Datumswerte (hire_date) abrufe dann wird normal als Datum angezeigt.

Vielen Dank für die Infos
 
Werbung:
Hallo ich habe recherchiert und das Problem sollte bei der Kodirung von Zeitwerte sein. Stichpunkt: UNIX_TIMESTAMP. Mit FROM_UNIXTIME() kann man einzelnen Zeilen in normalen Datum konvertieren aber ich möchte eine ganze Spalte mit Werte konvertieren. Kennt jemanden eine Lösung ?
 
Hallo akretschmer danke für die Nachricht
hier ist die SQL-Abfrage:

SELECT PERIOD_DIFF(SYSDATE(), hire_date) as Date
FROM employees;

hire_date ist im DATE Format gespeichert

Alle Ergebnisse sind einfach sinlossen Zahlen statt Datumwerte
Bsp:
'24943736'
'24941296'
'24936600'
'24940210'
'24938944'
......
 
Werbung:
Zurück
Oben