UTF8 Fehler beheben

Simuletsplay

Benutzer
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass ich UTF-8 Fehler beim eingeben meiner Daten verursacht habe.

Bestes Beispiel: Statt Straße steht dort straße ... Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Geht das mittles SQL zu konvertieren?
 
Werbung:
Hast Du die Daten direkt in die Datenbank eingegeben?
Oder eher über einen Client?

Wie ist Deine DB konfiguriert?
Wie ist Dein Eingabeprogramm konfiguriert?
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass ich UTF-8 Fehler beim eingeben meiner Daten verursacht habe.

Bestes Beispiel: Statt Straße steht dort straße ... Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Geht das mittles SQL zu konvertieren?
Vermutlich in Zusammenhang mit PHP. Das kann ca. 1 Million Ursachen haben. Google mit "php mysql utf8" ist Dein Lesefreund.
 
Zurück
Oben