User - Datensatzsperre aufheben

ThomasWe

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Aktuell benutzen wir ein Programm, dass auf eine Windows SQL Datenbank zugreift. Leider gibt es immer wieder Probleme, dass User Daten sperren.

Wie kann ich diese User von der Datenbank jede Nacht abmelden?
Leider habe ich nicht soviel Ahnung, daher bitte nicht gleich mit den Augen rollen ;-)
Viele Grüße
 

Anhänge

  • 1677740874998.jpeg
    1677740874998.jpeg
    48 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Eigentlich sperren User keine Daten beim Zugriff auf die Datenbank, lediglich im Augenblick eines Schreibvorgangs. Das wird vermutlich eher von der uns unbekannten Software "gesperrt" weil die Software weiß das der User den Datenbestand geöffnet hat. Das ist jetzt erstmal meine Vermutung, wie äußert sich den das die Daten "gesperrt" sind?
 
Guten Morgen, vielen Dank das Ihr helft.
Ich nehme an, dass diese Programm die angemeldeten User noch in einer eigenen Tabelle hält und darüber die (gekauften) Lizenzen zählt. Schön wäre natürlich wenn das automatisch mitkriegt, wenn eine DB Session anraucht, aber so „kundenorientiert“ scheint das Programm ja eh nicht zu sein.
 
Das ist absolut ein Thema für den Support des Herstellers, zumal das ja eher ein Workaround für das eigentliche Problem ist und kein Fix. Außerdem ist die Datenbank immer individuell, wir kennen ja nicht mal das Programm. Und ohne das man weiß was in der Anwendung passiert sollte man eigentlich nicht in der DB rum fummeln.

Alles in allem haben wir viel zu wenig Information um dir einen sinnvollen Rat zu geben und abgesehen davon ist das Aufgabe des Herstellers, nicht deine nicht unsere. Wenn die Software schlecht ist muss die vielleicht auch einfach weg :)
 
Werbung:
Zurück
Oben