User Aktivitäten in VIEW's

SkyNet

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen,

ich bin Andy und neu hier und benötige mal neine Info zum Thema Nutzungs Logs.

Problemstellung:

Habe auf einem Server 20 VIEW's für verschiedene Fachbereiche. Nun möchte ich gern wissen wann und von wem diese genutzt werden. Also ob Datenziehen oder SSMS .... Hintergrund ist das ich gern ungenutzte VIEWs löschen möchte. Gibt es eine möglichkeit dies zu Tracken ?

Besten Dank schon mal.

Gruß Andy.
 
Werbung:
Es gibt diverse Möglichkeiten, auch abhängig von der SQL Version. Hier werden die mir bekannten Wege genannt:
Logging queries and other T-SQL
Ist aber durchaus eine anspruchsvolle Aufgabe. Führt jeder User seine SQL Statements in einem eigenen Benutzerkontext aus oder ist das ein Datenbankbenutzer in deiner Software?
 
Werbung:
Hi ukulele,
anke für deinen Denkanstoß. Mit dem Profiler klappt das super :) Wenn man dort ein SELECT Trace erstellt, werden auch alle VIEW zugriffe mit getrackt.
Sogar externe Excel o.ä abfragen werden getrackt.

Besten Dank
 
Zurück
Oben