Unix Timeformat als INT in Timestamp mit Zeitzone umwandeln

ketchup73

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo
ich hab von einer externen Firma eine Datenbank übernommen die ich auswerten muss. Leider sind alle Timestamps als INT im UTC Format gespeichert.
Ich bin auf der Suche nach einer Function die mir beim Abfragen der Datenbank für die Ausgabe die Timestamps in normal lesbaren Format ausgibt . Das knifflige ist das es ja Sommer und Winterzeit gibt die muss auch noch berücksichtigt werden. Da ich ein Neuling bei MS SQL bin , wäre ich über jeden Tip dankbar.
Das hier ist mein Ansatz

declare @utc float, @d float ,@t bigint ,@e int,@test1 bigint ,@ts int
set @t = 1422392262567
select @utc = @t /1000 + 3600 -- der Unix-Timestamp
select @d = convert(float,cast('1.1.1970' as datetime)) + @utc /86400


select cast(@d as datetime)
set @test1 = @d

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
Werbung:
In Oracle ginge das einfach so:
Code:
Select to_date('01.01.1970', 'DD.MM.YYYY') + numtodsinterval(dein_unix_timestamp, 'SECOND')
From dual;

Keine Ahnung ob es da ein Equivalent in T-SQL gibt...
 
Zurück
Oben