Trigger Berechtigung?

windythepooh

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Guten Morgen Leute.

Bin neu hier :D und schon hätte ich eine Frage.

Ich habe einen Trigger auf eine View gesetzt, die protokollieren soll, welcher Wert auf welchen Wert geändert wurde.

z.B.: Der Benutzer ändert den Wert "ID" eines Datensatzes von "20" auf "30".
Nun habe ich in meinem Trigger stehen (in Worten):

Der Benutzer "user" hat den Wert "ID" von "20" auf "30" geändert und zwar am "28.09.2016 07:01:01".
Diese Änderung wird in meine "Log" Tabelle eingetragen.

Soweit so gut. Wenn ich mit meinem Benutzer diese Änderung mache, wird alles auch super toll geloggt. Macht das jetzt aber ein anderer Benutzer bekommt er die Meldung, dass der Datensatz nicht bearbeitet werden kann, weil der Trigger nicht angestoßen werden kann.

Ich bin zwar kein absoluter Neuling in der SQL Welt, aber ich wusste nicht, dass ein Trigger Berechtigungen braucht?!?!

Oder liegt das Problem ganz wo anders?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könntet mir bitte evtl. helfen.

Vielen Dank.

Lg
WindyThePooh
 
Werbung:
Hat sich erledigt danke.

Das Problem war nicht die Berechtigung des Triggers selbst, eher in welchem Schema das Teile gelegen ist ^^
kann geclosed werden.

danke
 
Zurück
Oben