Transformation von Feldinhalten mit JS

PeterS

Aktiver Benutzer
Beiträge
27
Ich möchte die Wiedergabe bestimmter Feldinhalte aus einem genealogischen Datenbanksystem im Frontend modizizieren...

Das backend liefert mir alle Inhalte eines Feldes 'alias' als Variable %alias; aus. Dieses Feld kann mehrfach belegt sein und wird dann mehrfach ausgeliefert:

%foreach;alias;
<em><strong>%alias;</strong></em><br%/>
%end;

In dieses alias-Feld trage ich (auch) bestimmt ID-Nummern von Fremdsystem ein, z.B.

GND: {leer oder ID-Nummer}
MVB: {leer, '---' oder ID-Nummer}
RFN: {ID-Nummer}
{andere Inhalte}

Wie kann ich mit einem JavaScript im Frontend die ausgelieferten alias-Feldinhalte eines Sets auswerten und - falls Sie mit 'GND:', 'MVB:', aber nicht mit 'MVB: ---' beginnen, die Einträge zerlegen (z.B. 'GND' und {Nummer}), um daraus - falls Inhalte vorhanden - dynamisch Links bilden zu können?
 
Werbung:
Zurück
Oben