to_timerange funktion

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
728
ist eine solche Funktion bei PostgreSQL eigentlich automatisch inbegriffen, wenn ich einen Typen erstellt habe? weil, wenn nicht, würde mich das interessieren, weil ich mein Imperium ja doch unter Umständen erweitere, und meine Kundschaft 12 Stunden Uhrzeiten verwenden könnten :/

Das ist jetzt eher die Frage, im Sinne von:
Es gibt eine Person an, von 07:00 am bis 08:00 pm hat er sich ausgiebig damit beschäftigt, bierdosen zu zählen. (Ja, mir fällt kein besseres Beispiel ein).
kann man diese Zeitwerte, weil das in meiner Meinung ja in einer Timerange zu speichern wäre, wo dann steht, ich weiß nicht, wie man mit dem 12 Stunden-Uhrzeitensystem arbeitet (ja, ...), und aber bei uns das Ganze als die Uhrzeiten im 24 Stunden-Uhrzeitensystem sieht und erkennt.

EDIT:
Meine Idee wäre relativ simpl:
Code:
select to_char(lower(timerange('(08:00, 14:00)'), 'HH12:MI'));

Und das Ganze dann halt auch mit der Upper-Zeit.

GELÖST:
Code:
select to_char(upper(tsrange('2018-01-01 00:00', '2018-01-01 14:00')), 'HH12:MI')

Result:
02:00

EDIT:
Warum ich die Lösung in TSRange schreibe?
Habe mich mit der Postgres-Datenbank verbunden, um mal das Ganze schnell zu probieren, und dort habe ich keine Timerange angelegt, denke aber, wird genauso funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben