Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Timestamp-Fehler

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von Espina, 7 Mai 2016.

  1. Espina

    Espina Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich arbeite mit Oracle und will aus einer Tabelle mit Flashback-Archive Daten abfragen. Folgenden Befehl habe ich bei Oracle selbst dazu gefunden:

    SELECT * FROM tabellenname AS OF TIMESTAMP TO_TIMESTAMP('14.09.07 10:51', 'dd.mm.yy hh24_mi')

    Unter diesem Link habe ich den Befehl gefunden:
    Flashback Data Archives: Das perfekte Gedächtnis der Datenbank

    Nachdem ich das jetzt aber bei meiner Tabelle testen möchte, habe ich folgenden Befehl eingegeben:

    SELECT * FROM sys_policy_info AS OF TIMESTAMP TO_TIMESTAMP('07.05.16 10:30', 'dd.mm.yy hh24:mi');

    Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ein ungültiger Zeitstempel angegeben wurde... was mache ich falsch?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. unficyp

    unficyp Fleissiger Benutzer

    Ist NLS_DATE_FORMAT gesetzt ?
    Sonst: welcher Fehler ? Welche DB Version ?
     
  3. Espina

    Espina Benutzer

    Anscheinend scheint es gesetzt zu sein. Nachdem ich MM/DD/YY verwende funktioniert der Befehl.
    Wie kann ich den normal herausfinden, welches Datumsformat gesetzt ist?

    Vielen Dank!!! :)
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden