Textdatei auslesen

space

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Bin 46 Jahre jung, aus NRW und habe vor kurzem mit MySQL angefangen.
Womit ich arbeite: Eclipse, NetBeans, MySQL und Linux Mint.

Bräuchte bitte einmal eure Hilfe:

Ich habe mir eine DVD-Datenbank erstellt. Ich nutze Eclipse und MySQL dazu.
Klappt so weit ganz gut. Mit einem Link wie hier, kann ich mir auch Bilder ohne Prob. anzeigen lassen.
"update Movies.testtable set picture = "/home/chris/Database/Picture_Database/testPicture.jpeg" where id = 1;"

ABER, wenn ich mir den Inhalt einer Textdatei in einer TextArea in Eclipse anzeigen lasse, dann bekomme ich nur
den Link angezeigt, der in der DB angelegt wurde und nicht den Inhalt der Textdatei. Ich möchte nämlich nicht
den gesamten Inhalt der Textdatei in der DB speichern sondern den Link, über den ich dann von Eclipse auf den
Inhalt der Textdatei zugreifen kann.
ODER habe ich da einen Denkfehler und das ist in dem Fall nicht möglich.
Oder geht das über den Befehl "LOAD_FILE..." ???

Danke schon mal im Voraus :)

Gruß space
 
Werbung:
Das ist wohl kein Datenbankproblem, sondern Java Programmierung.
Woher soll am Ende das Programm wissen, welche Art Datei hinter dem Link steckt?

Diese Frage gehört m.E. in ein anderes Forum, hier ist ein Link für den Anfang:
Java - Aus Datei lesen

Und wenn ich mir das erlauben darf eine kleine, feine Bemerkung:
Tu Dir einen großen Gefallen und fange nicht mit mySQL an. Nimm lieber Postgres.
Wenn Dich die Gründe dafür interessieren, ließ etwas im Forum hier oder suche sogar nach entsprechenden Threads. Die letzten dazu sind gerade ein paar Wochen alt. Naja und die meisten Schwierigkeiten, das zeigen die einzelnen Beiträge, treten dann eben mit mySQL auf.
 
ergänzend zu @dabadepdu : stelle Dir eine etwas größere Umgebung vor, mit einem zentralen DB-Server und dedizierten Servern für die Applikation. Auf welchen Server soll sich der Pfad beziehen, den DB-Server oder den Applicationserver?
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es nochmal versuchen und dann werde ich meine Ergebnisse mal posten :)

Auf welchen Server soll sich der Pfad beziehen, den DB-Server oder den Applicationserver?
Auf einen DB-Server


Vielleicht verstehe ich nicht so genau was Ihr meint. Ich verstehe nur die Sache nicht, warum ich bei meiner Anwendung
auf ein Bild über diesen Pfad "update Movies.testtable set picture = "/home/chris/Database/Picture_Database/testPicture.jpeg" where id = 1;" zugreifen kann
und mir dieses dann angezeigt wird aber nicht eben auf ein Textdokument:confused:. was sich im gleichen Ordner befindet.

Oder muss ich das über java und einen Reader auslesen??

Danke schon mal vorab:)
 
Werbung:
Hast Du mal den Link gelesen, den ich gepostet habe?

Vielleicht rufst Du ja mit Deinem Code tatsächlich eine OS Funktion auf, die die Datei betriebssystemseitig öffnet. Das Betriebssystem hat für einige Dateiendungen eingetragene Betrachtungsprogramme. Für eine beliebige Textdatei, also eine beliebig benannte Fileextension, auf der die Funktion basiert, funktioniert das natürlich nicht zwangsläufig.
 
Zurück
Oben