Tabellen zweier SQL Server DB's

Babsi

SQL-Guru
Beiträge
122
Hallo,

ich versuche Tabelleninhalte einer Datenbank, Test auf einer DB Test2 auf einem 2. SQL server einzuspielen, also einen Datenabgleich zu fahren.
Versuche das über Visual studio Data Compare, aber das geht wohl nicht...
Hab schon so viel gegoogelt, hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Soll das einmalig statt finden oder regelmäßig (ggf. automatisiert)?

Was geht nicht, das übertragen der Inhalte oder der Abgleich? Für Abgleich bietet sich z.B. EXCEPT ganz gut an.
 
Versuche das über Visual studio Data Compare, aber das geht wohl nicht...
Hab schon so viel gegoogelt, hat da jemand einen Tipp für mich?
Das Tool kenne ich nicht. Willst Du es mit SQL machen?

Wenn die Server sich sehen können, kannst Du mit Linked Server die beiden Systeme verbinden und den Abgleich remote machen.
 
Moin,

ich danke euch allen für die zahlreichen Beiträge.
Also wenn man in Visual Studio über
Tool->SQL->Data Compare geht, das Tool meine ich. Habe mir aber sagen lassen das ginge nicht.

Ich werde mich jetzt mal mit Linked server und auch dem Merge auseinander setzen.

Melde mich, habt vielen lieben Dank👍
 
Aber Merge und auch Except, das sin Funktionen und das müsste ich ja für jede Tabelle einzeln machen, oh man....
Ich hatte eigentlich an etwas gedacht, das es einfacher machen würde...
 
Deine Beschreibung ist vielleicht zu vage als das man daraus gleich das treffende Instrument ableiten kann.
Es ist nicht klar um wie viele Tabellen, welche Häufigkeit und welchen Umfang, Bedarf und welche Richtungen es geht.
Die Möglichkeiten reichen von des bisher genannten bis hin zu Backup & Restore, Replikation, Log-Shipping bis zu einfachen Select Into.
 
Die Fragen wurden kaum beantwortet, bitte nachholen.

MERGE ist nicht so gut. A hat es seine Macken und B ist MERGE nicht zum Vergleichen sondern zum Angleichen von Datensätzen. MERGE kann auf anderem Wege genauso gut abgebildet werden, hier soll aber vermutlich erstmal nur verglichen werden.
 
wäre es PostgreSQL würde ich unser LiveCompare empfehlen: das kann 2 Datenbanken live vergleichen und bei Bedarf auch passende Scripte zum synchronisieren erstellen.
 
Werbung:
wäre es PostgreSQL würde ich unser LiveCompare empfehlen: das kann 2 Datenbanken live vergleichen und bei Bedarf auch passende Scripte zum synchronisieren erstellen.
Das einzige was wir wirklich wissen ist das es kein PostgreSQL ist. Alles andere ist nebulös, es ist nicht wirklich klar was der OP hat und was er sucht. Mit EXCEPT macht man nichts kaputt aber alles daürber hinaus müsste besser beschrieben werden bevor man etwas empfehlen kann.
 
Zurück
Oben