Tabellen von Server automatisch auf Website esxportieren

Ocir1234

Benutzer
Beiträge
6
Hallo,
ich habe eine Datenbank auf meiner Website, welche aus 7 Tabellen besteht.
Ich möchte diese einmal in der Woche aktualisieren und hierbei nicht bei jeder einzelnen die Einstellungen festlegen müssen. Dies muss nicht automatisch geschehen es kann auch manuell geschehen. Ich möchte halt nur "auf einen Knopf drücken müssen".
Da ich nicht zu bewandert mit Datenbanken bin kam mir bis jetzt keine Lösung.
Gibt es hierfür ein Programm oder etwas ähnliches??
Danke schon mal im voraus
 
Werbung:
Womit aktuallisieren? Daten müssen ja von extern in die DB.

Und es gibt kein Programm was nicht erst für jede Tabelle konfiguriert werden müsste.
 
Also die Daten kommen in die Datenbank es geht eigentlich nur um den datenabgleich mit den tabellen die ich bei mir habe und der datenbank auf meiner website. Ich möchte jede Tabelle nur einmal konfigurieren und nicht jede Woche dasselbe machen
 
Hmmm. Für mich klingt das alles wirr.
Du hast sicher einen Datenbank Server, in dem deine Daten liegen und einen Webserver (Webapplikation), welcher auf die Datenbank zugreift und die Daten von der Datenbank veröffentlicht.
Was genau musst du jede Woche konfigurieren? Von wo nach wo machst du den Datenabgleich? Wie machst du den Datenabgleich?
 
Also ich habe 7 csv Dateien und einen Webserver und ich will jede Woche diese 7 csv Dateien auf meinen Webserver in eine Datenbank exportieren und die vorhandenen aktualisieren.
Man muss doch bei php myadmin immer angeben wie viele spalten usw und das möchte ich nur einmal kofigurieren-
 
Jetzt kommen wir dem Problem näher.
Ist das eine selbst geschriebene Applikation?
Vermutlich musst du auf PhpMyAdmin verzichten und dir ein Import Tool schreiben.
 
PhpMyAdmin ist ja nur zur verwaltung der Datenbank.
Mit welcher Applikation lässt du dir die Daten anzeigen oder was machst du mit den Daten?
 
Du hast Joomla mit einer Erweiterung (welche denn? Wieso muss man dir alles aus der Nase ziehen???) und diese nutzt Daten aus einer Datenbank, die du regelmäßig mit den Daten einer CSV Datei aktualisiert haben willst?
Dann würde ich die Erweiterung anschauen, ob es dort einen CSV Import gibt oder den Entwickler der Erweiterung anschreiben, ob er dies umsetzen kann.

Ein Allgemeines Programm für einen CSV Import kenne ich nicht. Da wirst du schon etwas Programmieren (lassen) müssen.
 
Werbung:
Also dei Erweiterung heußt joodatabse ich habe schon mit denen geschrieben und die haben gesagt es gibt dort momentan noch keine Möglichkeit dafür. Jaun diese Erweiterung nutzt die Daten und sie müssen wöchentlich aktuelisiert werden
 
Zurück
Oben