Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Syntaxprüfen

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von IchHH, 30 Mai 2017.

  1. IchHH

    IchHH Datenbank-Guru

    Hallo, ich hänge mal wieder an der Syntax fest und verstehe nicht was ich falsch gemacht haben.

    Der Code sieht wie folgt aus:

    Code:
    DECLARE    @kopf varchar(100),
    @query VARCHAR(8000)
    
    SET @kopf = (Select Case When DateName(dw,GetDate()) = 'Montag'
                    Then 'Saldo vom ' + Convert([nvarchar](10),DateAdd(day,0,GetDate()),104)
                    Else 'Saldo vom ' + Convert([nvarchar](10),DateAdd(day,0,GetDate()),104) End)
    Set @query = 'SELECT S_92620.*, tmp.'''+ @kopf+''' into tmp2
    FROM         S_92620 INNER JOIN
                          tmp ON S_92620.Kontenart = tmp.Kontenart'
                          EXEC(@query)
    Der Fehler liegt meines erachtens in der Set @query und da in der Kompontente '''+ @kopf+''', nur warum weiß ich nicht.
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Die Spalte im Query wird zu
    tmp.'Saldo vom TT.MM.JJJJ'
    richtig wäre
    tmp.[Saldo vom TT.MM.JJJJ]
    also vorher
    'SELECT S_92620.*, tmp.['+ @kopf+'] into tmp2
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden