Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Sverweis über zwei Tabellen

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Daniel485, 9 Juni 2017.

  1. Daniel485

    Daniel485 Benutzer

    Hallo zusammen!

    Ich habe in einer Tabelle "Test1" die Spalte "Gruppe" und in einer zweiten Tabelle "Test" die Spalte "Ext_Name" und "Country".

    Die Inhalte der Spalten "Gruppe" und "Ext_Name" sind identisch, nur die Spaltenüberschrift ist nicht gleich.

    Nun möchte ich in der Tabelle "Test1" einen ganz normalen SVerweis machen wie es in Excel möglich ist:

    =SVerweis("Gruppe";Test!"Ext_Name":"Country";2;0)

    Ergebnis sollte in der Tabelle 1 sein, das ich zu jedem Eintrag in der Spalte "Gruppe" den entsprechenden Eintrag "Country" aus der Tabelle 2 habe.
    Nur halt in SQL-Sprache.

    Ich hoffe das meine Beschreibung einigermaßen verständlich war.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!

    DANKE
     
  2. drdimitri

    drdimitri Datenbank-Guru

    Das geht per JOIN:
    Code:
    select test1.gruppe,test.country 
      from test1 inner join test on(test1.gruppe=test.ext_name)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden