Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Streaming Replication, Switchover und Switchback

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von akretschmer, 1 Januar 2015.

  1. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Gesundes Neues noch!

    Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum mir das bis vor ein paar Tagen gar nicht bekannt war, aber ab 9.3 ist es möglich, ohne Basebackup etc. ein Wechel in einem Master-Slave - Szenario zu machen, und zwar auch wieder zurück.

    Also, Slave wird Master. Das ist ist ja kein Akt. Aber den alten Master nun zum Slave zu machen hat (vor 9.3) ein kompletten Neuaufbau der Replikation bedeutet. In Datenbanken mit vielen Daten ist das ein echtes Problem, weil es dauert halt, hunderte von GByte oder gar mehr zu kopieren.

    Hier ein Blogposting, der zeigt, daß und wie es geht:
    http://raghavt.blogspot.de/2014/12/implementing-switchoverswitchback-in.html
     
    Walter gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Streaming Replication Switchover
  1. hoggle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.120

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden