Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Statement zur Auflistung der Redundanz funktioniert nicht(mehr)

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von tklenin, 31 August 2016.

  1. tklenin

    tklenin Benutzer

    Hi Leute,
    folgende Anweisung wird bei mir seit neuestem mit einem syntaxerror quittiert, obwohl es vor kurzem noch funktioniert hat. WARUM? Meine Tabellen sind unverändert. weiß jemand Rat?
    Query:
    SELECT A.spalte1 FROM Tabelle AS A GROUP BY A.spalte1 HAVING COUNT (*)>1
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    mehr Kontext wäre sinnvoll. Tabellendefinition, exakte Fehlermeldung.
     
  3. tklenin

    tklenin Benutzer

    Hat sich erledigt. Habe die query folgendermasen ersetzt, und die funktioniert jetzt:
    SELECT spalte1,COUNT(spalte1) AS NUMOCCURENCES FROM name_tabelle GROUP BY spalte1 HAVING (COUNT(spalte1)>1)
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Es wird wohl das * in count() sein das jetzt in der neuen MySQL Version nicht mehr in Zusammenhang mit GROUP BY verwendet werden darf. War immer schon falsch, wurde nur von MySQL bisher ignoriert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden