Ständige Passwortabfrage

Babsi

SQL-Guru
Beiträge
122
Hallo zusammen,

war lange nicht hier.

Ich habe ja aschon mit Oracle DB's gearbeitet aber hier weiß ich erst mal so schnelle nicht weiter.

Es existiert eine Accessanwednung in der Oracel Tabellen verknüpft sind.
Dann wurden Abfragen erstellt, die, sobald man sie ausführt das Passwort verlangen, wie kann ich das abstellen?

In der ODBC Konfiguration habe ich nicht die Möglichkeit, auf
Passwort speichern
zu gehen, das wäre jetzt aber so meine Vorgenhensweise gewesen.

Hat jemand eine Tipp für mich wie ich das abstellen kann, ohne jetzt die ganzen Abfragen per VBA auzuführen und da irgendwoe das PW zu übergeben?
 
Werbung:
Hallo akretschmer,

ja, das hatte ich auch schon gemacht, aber da gibt es keine Möglichkeit zum speichern des PW.
Da waren schon ne Menge "Experten"drann..
Vielleicht übersehe ich ja auch was, oder die Experten....
Es soll ja wohl auch eine Möglichkeuit geben, das auf dem Oracle Server so festzulegen, dass diese Möglichkeit ausgeschlossen wird.
Aber da haben wir wieder keinen Einfluss drauf....
 
Das habe ich gefunden
Yes – though it seems to work better in older versions of Oracle than newer ones.


Open your Registry Editor (Run, RegEdit)
Navigate to the key:
ComputerHKEY_CURRENT_USERSoftwareODBCODBC.INI<the name of the ODBC Connection you are working with>
On the right hand side of the screen, right click in a blank space, and select New, String Value
Name the value Password
Set the Value Data to your current password
 
Der Link von @kretschmer speichert das Passwort je Abfrage.
Dein Schnipsel beschreibt die Speicherung eines Passworts in einer ODBC Verbindung.

Und:
Das habe ich gefunden
Bedeutet was? Gefunden aber nutzlos, ausprobiert, geht nicht, ..?

Es soll ja wohl auch eine Möglichkeuit geben, das auf dem Oracle Server so festzulegen, dass diese Möglichkeit ausgeschlossen wird.
Ich wüsste nicht, wie der Server das Speichern eines PW irgendwo auf der Welt verhindern sollte.

Aus der Erinnerung: Lediglich das Erstellen einer neuen Verknüpfung erfordert eine PW Angabe (bei ODBC Verbindungen zu Oracle, Client Version und ODBC Treiber Anbieter weiß ich nicht mehr, es gibt ja verschiedene). Ich benutze aber Access schon lange nicht mehr.
 
Hallo akrteschmar, hallo dabadepdu,

ok, ich habe die Einstellung gefunden.
1. alle verknüpften Tabellen netfernen
2. Tabelen neu verknüpfen
Und daort kann man sagen PW vspeichern. Nur im Nachhinein kann man das nicht mehr ändern.

Vielen Dank für die Unterstützung
 
Werbung:
Mmh, eine neue Frage? Dann ein neuer Thread bitte ;-)

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, glaub das geht nicht. (oder ähnlich umständlich wie "Passwort speichern in verknüpfter Access Abfrage)
 
Zurück
Oben