sqlite daten ermitteln

pizzadox9999

Benutzer
Beiträge
8
Hallo wertes Forum, ich wende mich an euch da ich dazu nichts gefunden habe im www. Das soll aber nicht heisen das es sowas nicht gibt. Daher wenn ihr jemand kennt der mein problem schon gelöst hat oder eine Webseite, dann postet bitte den Link dazu.

Mein Problem:
Ich würde gerne in meiner sqllite 3 datenbank nichts großes paar hundert einträge auf grund von einer date wie jetzt in meinem Fall einer RFID ID die ich als datentyp=text declarite habe eine andere Date aus dieser Zeile ermitteln die sich eine Spalte daneben befindet. Wenn es fragen dazu gibt bitte fragt sie ich danke euch aus vollem herzem und werde jetzt weiter googeln.

MFG PIZZADOX9999
 
Werbung:
Mein Problem:
Ich würde gerne in meiner sqllite 3 datenbank nichts großes paar hundert einträge auf grund von einer date wie jetzt in meinem Fall einer RFID ID die ich als datentyp=text declarite habe eine andere Date aus dieser Zeile ermitteln die sich eine Spalte daneben befindet. Wenn es fragen dazu gibt bitte fragt sie ich danke euch aus vollem herzem und werde jetzt weiter googeln.

Mein Problem: ich versteh Dein Kauderwelsch nicht. Kannst Du nicht einfach ein Beispiel zeigen, also die Tabelle mit paar Daten und was bei rauskommen soll?

PS.: aller 7cm ein Komma erhöht die Lesefreundlichkeit.
 
Danke ich versuche es nochmal.

In dem angefügten bild ist die tabelle(die noch mit ein paar hundert einträgen gefüllt wird über php). Ich habe von meinen Mitlgliedern die RFIDN(nummer(chipkarte)) und möchte nun den punkt DOT daran auslesen. Für mich in der Praxis heist das dann, die Mitglieder scannen ihre Karte ein drücken auf einloggen. Dann bekomme ich über das formular(aus html) die RFIDN von meinem Mitglied. Jetzt möchte ich den Wert DOT um eins erhöhen(DOT=Days of Training also wie lange sie schon Trainieren). Danke wenn ich es schon wieder schlecht beschrieben habe bitte bescheid sagen danke.

MFG PIZZADOX9999
 

Anhänge

  • sql bank.PNG
    sql bank.PNG
    2,2 KB · Aufrufe: 6
na, dann lag ich ja mit meiner Vermutung schon ganz nah. Ich hoffe mal, rfidn ist ein PG und DOT vom Typ int, dann

Code:
update table set dot=dot+1 where rfidn=?;
 
vielen werden das morgen versuchen aber was ist "PG" und warum soll dot nicht vom typ int sein? das lässt alles ändern aber warum? ich würde es gerne verstehen, wenn es eins zwei zeilen text für dich sind ansonsten reicht es einfach wenn du nix mehr schreibst vielen dank mir ist damit dann erst einmal geholfen

MFG PIZZADOX
 
"PG" sollte "PK" sein, Fehler meinerseits, sorry. Hier noch ein kleiner Vorrat an Kommas und Satzzeichen: ,,,,,,,.....

PS.: Shift-Tasten gibt es im Fachhandel.
 
OK vielen dank für alles werde jetzt doch noch meine anpassungen machen

MFG PIZZADOX9999

PS:YALA HABIBI SCHEIS AUF SATZZEICHEN UND ICH WAR IM FACHHANDEL
 
PS:YALA HABIBI SCHEIS AUF SATZZEICHEN UND ICH WAR IM FACHHANDEL

Ich werde Dir in Zukunft eher weniger helfen. Es ist eine Frage des Respektes und der Achtung, wenn man Fragen hat, diese so zu formulieren, daß potentielle Helfer diese auch verstehen können. Netiquette – Wikipedia . Deine Reaktion zeigt, daß Du nur schnorren willst, daß Du belehrungsresistent bist. Viel Erfolg damit im Leben.
 
Werbung:
So sorry so war das nicht gemeint es sollte lustig sein wenn du das nicht so verstanden hast verstehe ich es tut mir dann unendlich leid, das das so ist ich möchte mich aufrichtig entschuldigen und mich nochmal bedanken für deine Hilfe und sagen das es funktioniert ich in zukunft auf deine hilfe da ich nicht so gut bin wie du und hoffe das du meine Entschuldigung an nimmst wenn nicht sollst du trotzdem wissen das es mir leid tut

entschuldigung für die fehlenden Satzzeichen

Mit aller freundlichsten Grüßen dein Pizza Dox 9999
 
Zurück
Oben