SQL-Syntax

Skymann

Benutzer
Beiträge
5
Hallo

Wenn ich PHP Fusion instalieren will macht er bei der Datenbank Instalierung folgende fehler meldung

Sie haben einen Fehler in der SQL-Syntax; lesen Sie das Handbuch zu Ihrem MySQL-Server-Version für den richtigen Syntax in der Nähe 'TYPE = MyISAM' at line 9You einen Fehler in der SQL-Syntax verwenden, entspricht; lesen Sie das Handbuch zu Ihrem MySQL-Server-Version für den richtigen Syntax entspricht in der Nähe von "TYPE = MyISAM 'at line 17You verwenden haben einen Fehler in der SQL-Syntax; lesen Sie das Handbuch zu Ihrem MySQL-Server-Version für den richtigen Syntax in der Nähe

und so weiter
was kann ich da machen ?

Oder kann mir mal jemand helfen
 
Werbung:
Sie haben einen Fehler in der SQL-Syntax; lesen Sie das Handbuch zu Ihrem MySQL-Server-Version für den richtigen Syntax in der Nähe 'TYPE = MyISAM' at line 9You einen Fehler in der SQL-Syntax verwenden, entspricht; lesen Sie das Handbuch zu Ihrem MySQL-Server-Version für den richtigen Syntax entspricht in der Nähe von "TYPE = MyISAM 'at line 17You

Kurze Antwort: tausche TYPE gegen ENGINE.

Lange Antwort: verwende kein MyISAM. Das ist radioaktiver Sondermüll aus dem letzten Jahrtausend mit (leider) langer Halbwertszeit. Noch besser: verwende kein MySQL. Es gibt Datenbanken, und es gibt MySQL, nicht verwechseln. Wie Du schon gemerkt hast, ist es nicht mal mit sich selbst kompatibel. SQL-Normen werden großflächig ignoriert. Teilweise akzeptiert die Syntax von MySQL Dinge, die sie nicht kann (Check-Constraints), teilweise akzeptiert sie Dinge, die Fehler produzieren (z.B. in Abfragen mit Aggregationen), viele Dinge kann es nicht (analytische Funktionen, Window-Funktionen), sie beachtet keine Typen und castet wild durcheinander (siehe meinen letzten Beitrag hier), das Angebot an Datentypen und praktischen Funktionen ist fast nahe dem absoluten Nullpunkt. Es gehört Oraggle und hat damit eine mehr als fragliche Zukunft und Lizenz.

Kurz: es gibt bessere Alternativen.
 
ja aber wie mache ich das wenn mein Plesk mysql macht ! wie kann ich die Tabellen die PHP fusion instalieren will auf TYPE ändern ?
 
Werbung:

Nun denn, wende Dich entweder an die Hersteller von Plesk und/oder Debian7, weil die Versionen offenbar nicht zusammen harmonieren, oder an MySQL, weil es mit sich selbst inkompatibel ist (Du versuchst da offenbar, einen Dump einzuspielen, der in dieser Version einen Fehler wirft.).

Was Du ändern mußt, hab ich Dir gesagt. Wo die SQL-Befehle stehen, also in welcher Datei, weiß ich aber nicht. Falls Du vor Tools wie grep und find keine Angst hast findest das aber ruck-zuck auch selber.
 
Zurück
Oben