Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

SQL Server 2014 als NAS Server verwenden

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von dersharky, 17 April 2016.

  1. dersharky

    dersharky Benutzer

    Guten Tag
    ich möchte gerne wissen, ob man SQL Server 2014 Enterprise Edition wie einen NAS Server (Synology, QNAP) benutzen kann. Ich möchte privat auf dem SQL Server diverse Fotos, Musik usw. speichern und vom PC oder Smartphone abrufen können bzw synchronisieren. Ja ich weiss mit einen Synalogy ist wahrscheinlich einfacher und besser aber ich möchte das mit dem SQL Server machen. Zum Thema kenne ich nur zwei Stichpunkte und zwar: BLOB und Filestream. Über viele Tipps werde ich mich freuen
    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 April 2016
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Kannst du wohl machen, du musst nur mit einer Software die Dateien an die DB übergeben und zurück, welche ist egal. Du kannst auch dein Wohnzimmer als Garage benutzen, muss nur ein Tor rein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden