SQL Datenbankeinträge kollektiv anpassen

acstrobe

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich bin ein SQL Neuling und möchte gerne in einer Tabelle, einige Werte anpassen, da ich es manuell sonst rund 12000Mal machen müsste.

Gerne möchte ich den Wert im Feld "Status" den Wert von 2 auf 5 ändern und im Feld "Released" den Wert von 1 auf 0. Und zwar nur für Dateien, die vor 2019 generiert wurden.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Livio

sql.png
 
Werbung:
Die WHERE-Condition hast du ja sogar schon. Die Hochstriche suggerieren jedoch das Status und Released Zeichenketten sind, ist vielleicht aber auch einfach nur falsch :) .
Code:
UPDATE dbo.ArtikelBendSolution SET Status = '5',Released = '0' WHERE Status = '2' AND Released = '1' AND datepart(year,CreationDate) <= 2018
 
Werbung:
Vielen Dank euch allen. Eine Datenbanksicherung habe ich vorgängig selbstverständlich durchgeführt. Hierfür bietet der Softwarehersteller die notwendigen Tools an. :)
 
Zurück
Oben