Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

SQL Aufräumbefehl bitte um Hilfe...

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Sebi84, 11 April 2015.

  1. Sebi84

    Sebi84 Neuer Benutzer

    Hallo an alle,

    ich benötige hilfe bei einem SQL Befehl der Aufräumen tut, ich erkläre es kurz

    Wir haben 3 Tabellen -> players, vehicles, houses

    players -> Tabellen: first_join und playerid
    vehicles -> Tabellen: pid
    houses -> Tabelles: pid


    So nun soll folgendes passieren:

    Er soll nach first_join 0000-00-00 suchen und mir die playerid und first_join anzeigen...
    danach soll er die gefundenen playerid's in der tabelle players, vehicles und houses suchen und alle Datensätze löschen...

    hat da jemand eine Idee? Ich sitz da jetzt 2 tage dran und drehe durch... -.-

    bin auch relativer anfänger was SQL angeht...

    Vielen Vielen Dank im voraus

    angefangen hab ich so... (Programm: Navicat)

    SELECT
    players.first_join,
    players.playerid
    FROM
    players
    WHERE
    `first_join` = 0000-00-00;
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2015
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    DELETE CASCADE. Das setzt aber sauberes Tabellendesign und die richtige Engine vorraus.
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Wenn du das manuell machen sollst dann könnte man das so lösen:
    Erst den Select ausführen, dann für die abhängigen Tabellen jeweils:
    Code:
    DELETE FROM vehicles WHERE pid IN (
    
    SELECT
    players.playerid
    FROM
    players
    WHERE
    `first_join` = 0000-00-00
    
    );
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden