SQL Abfragedauer messen - Ergebnis in eine Zeile

Speedy18a4

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
ich möchte in einem 32Bit Programm (Delphi) die Abfragedauer einer SQL Query messen.

Das Problem ist, dass das Programm nur ein Ergebnis ausgeben kann.
Mein bisheriger Ansatz sah bisher so aus. Aber da gibt es 2 Ergebnisse.


declare @Time1 datetime
declare @Time2 datetime

SET @Time1 = GETDATE()

Select top 100000 *
FROM RechnungsPositionen

SET @Time2 = GETDATE()

select datediff(MILLISECOND,@Time1,@Time2) as 'Milli Seconds'
 
Werbung:

akretschmer

Datenbank-Guru
Beiträge
9.848
dann mach das doch einfach mit "time":

Code:
$ time psql test -c "select * from generate_series(1,10000)s" > /dev/null

real    0m0,043s
user    0m0,028s
sys    0m0,005s

Auf die Art kannst Du die Ausfürungszeit eines Kommandos ganz einfach messen. Unter Linux.
 

Speedy18a4

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Das Delphi Programm hat einen integrierten SQL Abfrageeditor. Ähnlich wie SQL Management Studio. Darüber wollte ich das realisieren..
Mich interessiert die Abfragedauer am Client. Nicht am Server. Die Clients sind Windows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dabadepdu

Datenbank-Guru
Beiträge
1.123
@Speedy18a4
zu Delphi geht's hier lang
delphipraxis.net
Da bekommst Du 100% eine Antwort, 99% schnell.

Für Datenbankfragen bist Du hier richtig. Z.B. wenn der Timer anzeigt, Abfrage dauert 15 Sekunden.
 
Werbung:
Oben