Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

SQL-Abfrage

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von BigBuisyB, 13 Dezember 2016.

  1. BigBuisyB

    BigBuisyB Benutzer

    Hallo liebe Community,

    habe eine neue Frage bezüglich einer SQL-Abfrage.

    Ich habe bereits eine einfache Tabelle erstellt mit den Spalten Kunde_ID und Erstkauf.

    Die Kunde_ID habe ich von einer anderen Tabelle eingespielt und so eingegrenzt, dass nur Kunden die 2010 das erste mal gekauft haben eingespielt werden.

    insert into tm_dbmk581_bb (Erstkauf) select (erstkaufdatum) from dwhbw.kpm_kunde where erstkaufdatum between '31.12.2009' and '31.12.2010';

    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die einzelnen Erstkaufdaten zu den eingespielten Kunden_ID's einfügen?

    Ich möchte damit quasi sehen, an welchen Datum Kunde X innerhalb des Jahres 2010 gekauft hat?

    VG

    BigBuisyB
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Warum so umständlich?

    select Kunde_ID, min(erstkaufdatum) from <ursprungstabelle> where erstkaufdatum between '31.12.2009' and '31.12.2010' group by Kunde_ID order by Kunde_ID.
    (untested)

    Deine Where-Condition solltest noch mal prüfen, da wird der 31.12.2009 mit erfaßt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden