SQL-Abfrage

BigBuisyB

Benutzer
Beiträge
9
Hallo liebe Community,

habe eine neue Frage bezüglich einer SQL-Abfrage.

Ich habe bereits eine einfache Tabelle erstellt mit den Spalten Kunde_ID und Erstkauf.

Die Kunde_ID habe ich von einer anderen Tabelle eingespielt und so eingegrenzt, dass nur Kunden die 2010 das erste mal gekauft haben eingespielt werden.

insert into tm_dbmk581_bb (Erstkauf) select (erstkaufdatum) from dwhbw.kpm_kunde where erstkaufdatum between '31.12.2009' and '31.12.2010';

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die einzelnen Erstkaufdaten zu den eingespielten Kunden_ID's einfügen?

Ich möchte damit quasi sehen, an welchen Datum Kunde X innerhalb des Jahres 2010 gekauft hat?

VG

BigBuisyB
 
Werbung:
Ich habe bereits eine einfache Tabelle erstellt mit den Spalten Kunde_ID und Erstkauf.

Die Kunde_ID habe ich von einer anderen Tabelle eingespielt und so eingegrenzt, dass nur Kunden die 2010 das erste mal gekauft haben eingespielt werden.

insert into tm_dbmk581_bb (Erstkauf) select (erstkaufdatum) from dwhbw.kpm_kunde where erstkaufdatum between '31.12.2009' and '31.12.2010';

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die einzelnen Erstkaufdaten zu den eingespielten Kunden_ID's einfügen?

Warum so umständlich?

select Kunde_ID, min(erstkaufdatum) from <ursprungstabelle> where erstkaufdatum between '31.12.2009' and '31.12.2010' group by Kunde_ID order by Kunde_ID.
(untested)

Deine Where-Condition solltest noch mal prüfen, da wird der 31.12.2009 mit erfaßt.
 
Zurück
Oben