SQL Abfrage mit Join aus Tabelle

Rainer50

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem..

Ich habe zwei Tabellen:
In Tabelle1 stehen Länder, die ein Kunde noch besuchen möchte wie folgt :
Spalte 1: Name --> Max Mustermann Spalte 2: Länder --> 'Kanada,Italien,Griechenland'

In Tabelle2 stehen Länder mit aktuellen Temperaturen:
Spalte1 : Land -->Kanada Spalte 2: Temperatur --> 10°
Land -->Italien Temperatur --> 18°

Die Tabelle1.Spalte2 also die Länder habe ich in einer View umgewandelt in (Kanada OR Italien OR Griechenland). Also , durch OR ersetzt sodass SQL das eigentlich erkennen müsste

Nun habe ich versucht eine Abfrage zu schreiben, die VIEW Tabelle1.Spalte2 mit Tabelle2.Spalte1 Verknüpft:

Select Tabelle1.Name,Tabelle2.Land
FROM Tabelle1
JOIN Tabelle2 ON Tabelle1.Länder = Tabelle2.Land

Aber irgendwie funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Werbung:
Werbung:
Der String wird von SQL immer als String behandelt und nicht als Code wie ein OR. Die Information läßt sich nur noch mäßig optimal weiter nutzen, z.B. mit
Code:
ON Tabelle1.Länder LIKE '%' + Tabelle2.Land + '%'
schön ist das aber nicht, also normalisieren wenn es geht.
 
Zurück
Oben