Sortieren einer Spalte

franks

Benutzer
Beiträge
6
Hi,

Code:
UPDATE
     google_contact_personen t1,
     termine1 t2
SET
     t1.TERMIN = t2.LFNUMMER
WHERE
     t1.LFNUMMER = t2.PERS_NR ;

Mit dem Befehl update ich ich eine Spalte einer Tabelle.
Das Problem ist dass es in t1.TERMIN mehrere passende Ergebnisse gibt und ich das Ergebnis mit der höchste Zahl in t1.Termine schreiben möchte. Wie kann ich t2.termine1 vorab sortieen?
 
Werbung:
Erzähl uns ein wenig mehr über deine Idee, und was du eigentlich erreichen möchtest...

EDIT: Entschuldige, aber ich kenne mich bei deinem Post nicht ganz aus, ich denke, weil die Struktur schon von Anfang her falsch aufgebaut ist.
 
Okay folgendes möchte ich machen:
- Ich verbinde die Tabelle termine1 mit der Tabelle google_contact_personen über das Feld LFNUMMER und PERS_NR.
- in der Tabelle termin1 gibt es mehrere Zeilen mit dem Feld PERS_NR. Ich möchte nun die höchste LFNUMMER von der jeweiligen PERS_NR .
 
Okay folgendes möchte ich machen:
- Ich verbinde die Tabelle termine1 mit der Tabelle google_contact_personen über das Feld LFNUMMER und PERS_NR.
- in der Tabelle termin1 gibt es mehrere Zeilen mit dem Feld PERS_NR. Ich möchte nun die höchste LFNUMMER von der jeweiligen PERS_NR .

Oder anders formuliert: Du joinst 2 Tabellen und möchtest aggregieren, nach der höchsten LFNUMMER je PERS_NR. Das ergibt ein SELECT, kein UPDATE.
 
Werbung:
Zurück
Oben