Serientermin

Fredo

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich bin neu hier und nicht unbedingt sehr bewandert in VBA mit Access. Ich bin Physiotherapeut und bastele im Moment an einer DB für Patienten. Ich bearbeite gerade das Modul Termine.
Bei Neuanlage eines Termins:
In meinem Formular werden die Zeit und ein Datum eingetragen. Sobald das Datum eingetragen wird und zum nächsten Feld gesprungen wird, erscheint eine MsgBox und fragt ob der Termin als Serientermin angelegt werden soll. Bei Bestätigung mit Ja, wird der User informiert, dass er StartDatum, EndDatum und Intervall eintragen soll. Sobald das geschehen ist, werden die Einträge auf ihre Gültigkeit überprüft. Wenn die Daten für in Ordnung befunden werden, soll mittels Schleife das Datum um den Intervallwert 1, 7 oder 28 hochgesetzt werden, solange bis das EndDatum erreicht ist. Der Patient bzw. die entsprechende ID und der Zeitpunkt des Termins sollen beibehalten werden.
Meine Versuche das mithilfe einer Schleife zu realisieren sind kläglich gescheitert.
Wer kann helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

der Fredo
 

Anhänge

  • Modul Termine V2.zip
    207,2 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Zurück
Oben