Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Selektieren von Kunden, welche eine Beziehungsnr nicht haben

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von laraah22, 28 April 2015.

  1. laraah22

    laraah22 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Verhalten:

    Name Beziehungsart
    Hans Muster 5
    Hans Muster 10
    Hans Muster 3
    Alex Bahnhof 5
    Alex Bahnhof 4
    Jasmina H 10
    Jasmina H 5

    Nun möchte ich nur noch diese Kunden anzeigen, welche die Beziehungsart 3 oder 4 nicht haben.

    Das Resultat sollte also folgendes sein: Nur noch Jasmina H wird angezeigt

    Wie kann ist dies machen? In meiner Lösung werden noch mehr Attribute dargestellt als diese zwei.

    Danke für eure Antwort.
     
  2. Distrilec

    Distrilec Datenbank-Guru

    Code:
    Select *
    From tabelle
    Where name Not In (Select distinct name From tabelle where beziehungsart In (3, 4))
    Wäre wohl eine Möglichkeit :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden