SELECT * FROM 'table' ORDER BY 'date' WHERE 'column' IS NULL

JimKnopf

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe ein Problem bei der Support Funktion meiner Seite. Ich möchte alle Datensätze der Datenbank haben, die nach dem Datum geordnet sind und wo, eine Spalte null ist. Aktuell habe ich folgendes:
PHP:
$stmt = $mysql->prepare("SELECT * FROM 'table' ORDER BY DATUM WHERE 'Spalte' IS NULL ");

Es funktioniert, dass die Ergebnisse nach dem Datum sortiert werden, doch werden alle Datensätze ausgegeben und es spielt keine Rolle ob die eine Spalte 'null' ist oder nicht.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe.
 
Werbung:
das kann nicht funktionieren, weil syntaktisch falsch. WHERE kommt vor ORDER BY. Und select * hat in produktiven Code nichts verloren.
 
Werbung:
Fein.

Andererseits: was für ein Bitmüll, der bei einer syntaktisch falschen Abfrage statt eines Fehler ein fehlerhaftes Resultat liefert?
 
Zurück
Oben