Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

SELECT * FROM 'table' ORDER BY 'date' WHERE 'column' IS NULL

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von JimKnopf, 1 August 2020 um 17:57 Uhr.

  1. JimKnopf

    JimKnopf Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich habe ein Problem bei der Support Funktion meiner Seite. Ich möchte alle Datensätze der Datenbank haben, die nach dem Datum geordnet sind und wo, eine Spalte null ist. Aktuell habe ich folgendes:
    PHP:
    $stmt $mysql->prepare("SELECT * FROM 'table' ORDER BY DATUM WHERE 'Spalte' IS NULL ");
    Es funktioniert, dass die Ergebnisse nach dem Datum sortiert werden, doch werden alle Datensätze ausgegeben und es spielt keine Rolle ob die eine Spalte 'null' ist oder nicht.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe.
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    das kann nicht funktionieren, weil syntaktisch falsch. WHERE kommt vor ORDER BY. Und select * hat in produktiven Code nichts verloren.
     
  3. JimKnopf

    JimKnopf Neuer Benutzer

    Also muss ich es ändern zu:

    PHP:
    („Select Spalte1Spalte2 from table Where Spalte2 is null Order By Datum“)
    ?
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

  5. JimKnopf

    JimKnopf Neuer Benutzer

    Vielen Dank! Es funktioniert.:D
     
  6. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Fein.

    Andererseits: was für ein Bitmüll, der bei einer syntaktisch falschen Abfrage statt eines Fehler ein fehlerhaftes Resultat liefert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden