Sandbox in Access realisieren

Verfahrensingenieur25

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Access Datenbank an Kollegen weiterleiten. Diese sollen dann verschiedene Szenarien mit den Daten durchspielen (verschiedene Business Cases, Parameter etc.). Es geht dabei um Auslastung von Anlagenteilen je nach Änderungen einiger Daten in der Bilanz.
Gibt es eine Möglichkeit eine Art Sandbox zum "spielen mit den Daten" zu realisieren, ohne dass die ursprünglichen Daten geändert werden? Eine Möglichkeit zum Abspeichern und weiterverarbeiten der Sandbox-Daten wäre ebenfalls wichtig.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen dazu. Einfach eine Kopie der DB weiterzugeben finde ich nicht besonders attraktiv.

Danke und viele Grüße
 
Werbung:
Hallo, und wieso findest Du die Kopie der DB bzw. Tabellen nicht attraktiv, wenn es doch die einfachste Methode ist? Wenn Du die Anforderung zum Abspeichern und Weiterverarbeiten der Sandbox-Daten ernst nimmst, mache von jeder (relevanten) Tabelle eine Kopie und füge ein zusätzliches Attribut (z.B. ein Speicherdatum) als Berechnungskennzeichnung dazu. Es fehlt dann ein Satz SQL Statements, die die Daten der Tabelle X in die die Tabelle Sicherung_X kopiert und sie mit dem zusätzlichen Attribut kennzeichnet.
 
Zurück
Oben