Restore mit SMO und zugriffsrechte

ceedire

Benutzer
Beiträge
6
Hallo,

ich versuche in C# via SMO ein Backup zu erstellen um dieses dann auf einer neuen Instanz wieder herszustellen.
Das Backup ziehen ist keinProblem. Verbindung zu beiden Instanzen steht auch. Nur wenn ich die Datenbank auf der neuen Instanz wieder herstellen will bekomme ich den Fehler das zugriffsrechte fehlen. Das verstehe ich nicht so ganz da alle Ordner für beide Instanzen auf vollzugriff gesetzt sind. Ich verstehe auch noch nicht so ganz wie er bei Restore vorgeht.

Ich verbinde mich zur Serverinstanz 1 ziehe ein Backup der AdventureWorks DB aus Instanz 1 und speicher die backup.bak in einen Backup Ordner den ich auf C erstellt habe.

Dann verbinde ich mich mit Serverinstanz 2 und übergebe die backup.bak an das Restore Objekt. Nach meinem Verständnis sollte er doch jetzt versuchen die Datenbank im DATA Ordner der Serverinstanz 2 herzustellen.

Aber ein genaues lesen der Fehlermeldung sagt mir das die Fehlenden zugriffsrechte auf Serverinstanz 1 seien und er nicht auf die AdventureWorks.mdf in erverinstanz1 nicht zugreifen kann

kann mir jemand erklären was da vor sich geht ??? ;)

Danke schonmal
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben