Regular Expression

Felix_83

Benutzer
Beiträge
11
Hi zusammen,

ich nochmal. Ich habe Information in folgender Schreibweise vorliegen:
  • Termin Feier – 01.08.2019
  • Termin Feier- 01.08.2019
  • Termin Feier -01.09.19
Ich würde gerne nur die in fett markierte Schreibweise mit einer regular Expression in einem WHERE-Statement nutzen. Ich stehe hier leider total auf dem Schlauch. Während der Beginn immer gleich ist (Termin Feier), ist das Datum variabel. Die regular Expression für die Schreibweise des Datums ist so wie ich gestern gelernt haben wie folgt = \d\d.\d\d.\d\d\d\d

Kann hier jemand helfen?

Immer gleich ist: "Termin Feier – "
Variable ist: 01.08.2019 (aber immer in der Schreibweise)

LG Felix
 
Werbung:
Werbung:
Ja, wobei mir hier bei folgender regular Expression:

^Termin Feier – \d\d.\d\d.\d\d\d\d

Und folgendem Teststring

Termin Feier – 01.10.2019 – 11:30 – sdfsdfsdfsdf

Ein Full-Match attestiert wird. Bei SQL war ich damit jedoch nicht erfolgreich damit. Hiermit hat es dann jedoch geklappt:

RLIKE '^Termin Feier – [0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9][0-9][0-9]'

Dennoch danke.

LG Felix
 
Zurück
Oben