Random email Adresse, per Insert ?

Rambo85

Benutzer
Beiträge
10
Servus

Ich weiß nicht wie ich das umsetzen soll - deshalb bin ich hier :)

Wie ihr sehen könnt hab ich hier eine typische Foren User Liste, jedoch sind einige Nutzer ohne Email Adresse.
Dort möchte ich eine Random email eintragen, z.b "1@domain.de , 2@domain.de .

Im raster "email" befinden sich aber auch Email adressen,die ich nicht löschen oder ersetzen will,sondern nur dort wo - nichts - steht eintragen.



Kann mir da jemand helfen ?
 
Werbung:
Sers,

Der Sinn liegt darin,das Updates anstehen und es probleme gibt wenn die Email Zeile fehlt. Daher lass ich mögliche Emails gegen die Wand laufen.

UPDATE tabelle SET email = '0@domain.de' WHERE email IS NULL


Habe an anderen stellen in der DB auch den Wert "NULL" , ist dies das gleiche wie "Nichts / Leere Zeile" ?

Danke!
 
finde den Unterschied!


Code:
test=*# select '' is null;
 ?column?
----------
 f
(1 Zeile)

test=*# select null is null;
 ?column?
----------
 t
(1 Zeile)

test=*#
 
Danke, der letze funkioniert,

Und dieser hier würde...

$sql = "UPDATE `wcf1_user` SET `email`= CONCAT(`userID`, '@domain.de' WHERE `email` = '';"

Eine @adresse aus der UserID und der @domain erstellen, richtig ? (soweit ich concat richtig verstehe)
 
Mit einer Klammer zu würde er das. Allerdings würde ich eher einen einheitlichen Dummy-Wert nehmen und nicht unterschiedliche, das hat keinen Mehrwert.
 
Werbung:
Zurück
Oben