Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Problem: sp_send_dbmail mit SQL Server Authentifizierung+Anhängen

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von hellskitchen, 6 November 2014.

  1. hellskitchen

    hellskitchen Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem versenden von E-Mails mit anhängen.
    Der User welcher den Code ausführt ist lediglich eine SQL Server Anmeldung.

    Code:
        
        declare    @recipients         varchar(500)
        declare    @copy_recipients     varchar(500)
        declare @subject    varchar(50)
        declare @result int
        declare @file_attachments varchar(250)
    
        set @subject = 'Datei im Anhang '
        set    @recipients    
            =    'USER1@OFFICE.de;'
        set    @copy_recipients
            =    'USER2@OFFICE.de;'
       set @file_attachments = '\\Server\Anhang\Test.txt'
               
        exec @result = msdb..sp_send_dbmail
        @profile_name     = 'Mail',
        @recipients    = @recipients,
        @copy_recipients = @copy_recipients,
        @subject    = @subject,
        @file_attachments = @file_attachments
    
    Result:
    Meldung 22051, Ebene 16, Status 1, Zeile 0
    Die Identität für den Sicherheitskontext der Clientverbindung konnte nicht angenommen werden. Das Anfügen von Dateien erfordert eine integrierte Clientanmeldung.

    Unter http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms190307.aspx habe ich gelesen das SQL Server-Authentifizierung mit @file_attachments keine Dateien anfügen können. Dies ging jedoch noch mit SQL2005.

    Wenn ich dem Benutzer Sysadmin Rechte geben kann er einen Anhang verschicken. Also scheint es nicht wie MS schreibt an der SQL Server-Authentifizierung liegen.

    Welche Rechte muss ich dem Benutzer geben damit er Anhänge verschicken kann?
    Der Benutzer selber sollte nur minimale Rechte haben und auch nur für das was er wirklich braucht.

    Eventuell hilft ein Schema?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden