Problem mit MySQL-Syntax

Opopanax

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich muss gleich voraus sagen: ich bin ein absoluter Laie was MySQL und dessen Syntax anbelangt und habe keinerlei Erfahrung mit der Manipulation von Tabellen.

Seit einem Joomla-Update habe ich auf der Frontend eine weisse Seite mit einer Fehlermeldung. Nachforschen im Internet hat die Lösung gebracht. Nach einem Joomla-Update wurden die Tabellen nicht ausreichend aktualisiert, was den Fehler hervorruft. Die Quelle meint darauf, dass ich den folgenden Code ein in der Database-Management-Page laufen lassen soll:

ALTER TABLE `prefix_redirect_links` ADD header smallint(3) NOT NULL DEFAULT 301;
ALTER TABLE `prefix_redirect_links` MODIFY new_url varchar(255);

Ich habe leider keine Ahnung, wo diese Database-Management-Bereich ist. Ich habe meine Tabelle angewählt und habe dann den SQL-Knopf gedrückt und den vorhandenen Code mit dem anzufügenden-Code ergänzt (inkl. Veränderung des Prefixes!). Nach dem Laufen lassen erhalte ich aber die folgende Fehlermeldung:

fehler_mysql.PNG

Fehler in der Syntax in dem Code. Dies kann ich als Laie leider nicht mehr beheben. Ich habe noch einen Screenshot der Spezifikationen des Servers:
mysql_specs.PNG
Könnte mir jemand wohl den einzufügenden Code in die richtige Syntax übersetzen? Oder aber mir sagen, wo ich den einzufügenden Code einfügen muss? So wie ich das sehe, benutze ich ein ganz normales phpMyAdmin.

Vielen Dank für die Mühe!

MfG Opo
 
Werbung:
Du hast in Deinem SQL-Statement auch ein SELECT, das ergibt in Zusammenhang mit ALTER TABLE, das ergibt keinen Sinn.

SELECT = Daten abfragen
ALTER TABLE = Tabellendefinition ändern
 
ein Semikolon könnte in dem Zusammenhang vielleicht Wunder bewirken. Macht aus einem mit einem Schlag 2 Statements. Oder aber man läßt das sinnfreie SELECT (mit allem, was dazu gehört) weg.

Das ist halt das Problem:

  • man hat keine Ahnung
  • davon viel
  • ergoogelt sich was
  • versteht es nicht
  • probiert es dennoch
  • funzt nicht

Ein echten Konjunkturprogramm für Foren wie dieses, gell?
 
Werbung:
Zurück
Oben