PostgreSQL 15 ist da!

Werbung:
Ich find's schade, dass die SQL/JSON Features wieder entfernt werden mussten.

Andererseits spricht das auch für das Qualitätsbewusstsein der Entwickler ;)
 
Am meisten vermisse ich IS JSON
Die meisten anderen Funktionen (wie z.B. json_table) kann man auch mit den bestehenden Funktion erreichen. Allerings nicht immer so elegant.
 
Werbung:
Am meisten vermisse ich IS JSON
Das klingt so, als hattest Du es schon.
Ich habe mal im 15er Commit Fest geschaut, aber nicht mal allgemein einen zurückgezogenen SQL JSON Eintrag entdeckt.

Dieses Thema betrifft übrigens auch irgendwie meine Hinweise von "neulich", als es um die 15 Jahre Vorsprung ging. Sicher ist eine noch nicht erschienene Funktion schade. Aber die Vorstellung, trotzdem mit der 15er oder der nächsten Version Funktionen zu erhalten, die andere Systeme erst in 15 Jahren bekommen, gefällt mir. Vielleicht noch mehr, der Gedanke, dass Postgres da teilweise Vorbildfunktion hat.
"Vorbildfunktion", eine sehr seltene Funktion, die man nicht in der Postgres Doku finden kann. ;)
 
Zurück
Oben