Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

phpmyadmin primärschlüssel

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von TomSparrow, 3 Mai 2017.

  1. TomSparrow

    TomSparrow Neuer Benutzer

    Hallo Forum,

    danke für die Aufnahme.

    Ich bin am durchdrehen. Eins vor weg, ich bin kein Profiprogrammierer, eher Hobby Amateur.

    Ich habe eine Datenbank bei meinem Hoster One.com eingerichtet. PhpMyAdmin läuft ohne Probleme. Ich habe eine Tabelle erstellt alles gut. In der Tabelle habe ich zwei Datum Felder. Aus irgendeinem Grund werden die beiden Felder dauernd mit Index und Primärschlüssel belegt. Wie kann ich das abstellen. Das eine Feld ist Geburtstagsdatum Feld und das andere Aufnahmedatum. Die Möglichkeit, dass sich die Daten in den Feldern wiederholen ist schon gegeben.

    Mit ALTER TABLE x DROP PRIMARY KEY habe ich schon probiert.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    erstelle die Tabelle halt so, wie Du das willst. CREATE TABLE ist gut dokumentiert.
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Sollte sich auch bei einem sauberen CREATE TABLE ohne Primary Key im Nachhinein ein Primary Key in deiner Tabelle finden würde ich mal den Hoster ansprechen. Offensichtlich verwaltet er die Datenbank-Instanz, dann ist es kein Bug sondern ein Feature...
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    ... ich das als Hinweis sehen. Keine Tabelle ohne PK.
     
  5. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    In der Regel macht eine Tabelle ohne Primary Key keinen Sinn. Du solltest Dich mal mit dem Thema Normalisierung bei Datenbanken beschäftigen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden