pgsql 9.2 lässt sich nicht vollkommen installieren

Günter Hecht

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,

bin hier neu. Suchfunktion hat leider nichts ergeben.
Ich habe:

Windows 10 Home
Version 2004
BSbuild 19041.329

Ich musste meinen Rechner nach einem misslungenen Update (von Microsoft) zurücksetzen.
Ich habe eine Wetterstation von ELV WS 550, die vor dem Zurücksetzen anstandslos lief.
Die Wetterstation benützt ua. pgsql 9.2 zum Betrieb.
Eine Neuinstallation scheitert immer an dem nicht möglichen pgsql 9.2 Dienst (Start). Ich hätte keine Berechtigung, Systemdateien zu bearbeiten. Ich habe es mit Admin-Rechten versucht und Virensoftware und Firewall ausgeschaltet.
Hat jemand von den Fachleuten eine Idee?
 
Werbung:
sorry, Windows, da hab ich mal was von gehört. 3.1 war mein letztes. Sind die schon bei 10?

Warum 9.2? Das ist Out-of-Support seit Ende 2017.
Welcher Installer?
 
Ist halt anscheinend eine "alte" Anwendung. Auffällig ist für mich als Laie, dass bei einer Deinstallation von 9.2 der Fehler kommt, dass nichts vorhanden wäre. Das mit Windows 3 und 10 lass ich mal stehen.
 
Gibt es denn den alten Service noch?

Wenn die Postgres Binaries installiert/vorhanden sind, könntest Du auch versuchen über pg_ctl den Dienst manuell zu registrieren.
 
Leider kein Backup vorhanden. Bei den Diensten ist kein postgre vorhanden. Habe alle Rechte auf "höchste" Stufe gestellt. Geht trotzdem nicht.
 
Werbung:
Was genau ist denn jetzt tatsächlich installiert? Sind die Binaries schon da? Wenn ja, kannst Du ja die Installation manuell beenden mit initdb und dann via "pg_ctl register" den Service anlegen. Auf der Kommandozeile kriegst Du dann vermutlich auch detailliertere Fehlermeldungen
 
Zurück
Oben