parameterabfrage

Gerhardus

Benutzer
Beiträge
15
Hallo, hätte eine Frage an die Profis.
In einem python Script gebe ich mit Input einige Nr (mit , getrennt) ein, welche ich mit einer Access- Deleteabfrage lösche.
z.B.: sql="DELETE * FROM Tabelle WHERE NrID In (?,?,?)"
das funktionert, nachdem der Inputstring mit eval in ein Tupel konvertiert wurde, jedoch muss die Parameteranzahl immer gleich sein. Gibt es eine einfachere Lösung als die Tupellänge ermitteln und
die Löschabfrage mit einem Parameter dann entsprechend oft auszuführen?
Es sind nur wenige datensätze die gelöscht werden sollen, aber mich würde interessieren ob es mit einer Löschabfrage durchführbar ist, wahrscheinlich nicht.

LG Gerhardus
 
Werbung:
ja es wäre mit einer Löschanfrage möglich
wichtig wäre dabei aber der "(?,?,?)" Parameter in dem string
die frage ist halt was genau willst du erreichen bzw wie soll es später ablaufen
hab dein Grundsystem von deinem script nur so halb verstanden weil ich ehrlich gesagt nicht genau weiß wie gut du dich mit python auskennst und welche Datenbank du gerade ansprechen willst bzw welche libary du verwendest um mit der Datenbank zu reden
 
Zurück
Oben