Offline Datenbank

NeoPrince

Aktiver Benutzer
Beiträge
34
Hallo Zusammen

Wir Haben ein Projekt in dem mittels eines C# Programmes auf eine MySql Datenbank zugegriffen wird.
Es gibt eine Ganze Menge Daten wie Artikel, User etc, Die sich im Grunde nur alle Par Wochen Ändern.
Wirklich geändert werden mit dem Programm nur 2 Tabellen (Angebot und Position).

ich benutze eine Wraperklasse in die ich verschiedene SQL Statements rein schiebe und hinten kommen dann schön die Entsprechenden C# Objekte wieder raus.

Eine Neue Anforderung ist nun das die User das Programm auch Offline, also ohne Zugriff auf den MySql Server nutzen können sollen.
mein erster Gedanke war nun die Daten einfach lokal in einer SQLite Datenbank zu speichern. Somit könnten Offline neue Angebote angelegt werden ich müsste dann beim Reimport auf den Server nur die Ids Anpassen.

Für das SQLite schreibe ich einen neuen Wraper und beim programm start soll der User einfach auswählen welche Datenabank er haben will und ich benutze dann den entsprechenden Wraper. bekomme ich da Probleme oder funktionieren SQL Statements sowohl für MySql als auch für SQLite gleich.

Ich bin auch für andere Vorschläge Offen ich habe Überlegt die Daten als Json oder XML zu speichern aber dann müsste ich jede Funktion die Daten speichert oder liest neu schreiben und das sind leider eine menge.

Grüße und danke im Vorraus
 
Werbung:
Viele der Statements sind identisch aber es gibt immer unterschiede in der Syntax, vor allem bei Funktionen. Je komplexer die Statements desto höher die Warscheinlichkeit das es Unterschiede gibt, bei MySQL erwarte ich aber eigentlich keine komlexen Statements :) Du wirst das ausprobieren müssen und vielleicht reicht es in einigen Fällen die Syntax etwas anzupassen so das sie auf beiden DBs läuft.
 
Werbung:
Zurück
Oben