Nutzung aller CPU Kerne

mkanns

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich nutze auf einem Server mit 12 CPU-Kernen einen SQL-Server 2012 mit 2 Datenbanken (1x prod, 1x develop). Warum auch immer werden bei Abfragen auf der Entwickler-DB alle CPU-Kerne genutzt und bei Abfragen auf der Produktiv-DB maximal 1 Kern.

Wo kann ich denn für die jeweiligen DB's die Anzahl der maximal nutzbaren CPU's konfigurieren? Lt. des Eigenschaftendialogfensters sind alle Einstellungen identisch.

Danke für die Hilfe!

Grüße,
Mario
 
Werbung:
Ist das vieleicht ein Lizenzproblem? Express kann maximal einen Kern nutzen, Standard bis zu 4. Sind hier unterschiedliche Versionen installiert worden oder sind beide Instanzen von der selben SQL Version angelegt worden?
 
Werbung:
Beide DB's werden vom selben SQL Server verwaltet. Ein Lizenzproblem würde ich ausschließen, da alles mit der Entwickler-DB bestens funktioniert. Lt. Servereigenschaften werden auch alle 12 Prozessoren erkannt.
 
Zurück
Oben