Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Nutzung aller CPU Kerne

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von mkanns, 10 Dezember 2014.

1. mkanns

mkanns Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich nutze auf einem Server mit 12 CPU-Kernen einen SQL-Server 2012 mit 2 Datenbanken (1x prod, 1x develop). Warum auch immer werden bei Abfragen auf der Entwickler-DB alle CPU-Kerne genutzt und bei Abfragen auf der Produktiv-DB maximal 1 Kern.

Wo kann ich denn für die jeweiligen DB's die Anzahl der maximal nutzbaren CPU's konfigurieren? Lt. des Eigenschaftendialogfensters sind alle Einstellungen identisch.

Danke für die Hilfe!

Grüße,
    Mario

2. ukulele

ukulele Datenbank-Guru

Ist das vieleicht ein Lizenzproblem? Express kann maximal einen Kern nutzen, Standard bis zu 4. Sind hier unterschiedliche Versionen installiert worden oder sind beide Instanzen von der selben SQL Version angelegt worden?

3. mkanns

mkanns Neuer Benutzer

Beide DB's werden vom selben SQL Server verwaltet. Ein Lizenzproblem würde ich ausschließen, da alles mit der Entwickler-DB bestens funktioniert. Lt. Servereigenschaften werden auch alle 12 Prozessoren erkannt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden