Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

NOT IN als JOIN

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von derhenry, 8 Februar 2017.

  1. derhenry

    derhenry Aktiver Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich stehe hier bei einer Kleinigkeit auf dem Schlauch. Und zwar möchte ich alle Werte einer Dimensionstabelle a ausgegeben bekommen, die nicht in den Fakten b genutzt werden. Das klappt so:
    Code:
    SELECT a.id, a.bezeichnung
      FROM a
    WHERE a.id NOT IN (SELECT DISTINCT b.id
                          FROM b
                         WHERE b.stand = 20170131)
    Allerdings möchte ich jetzt aus b auch den Stand ausgeben. Wie muss der Join aussehen, damit ich im ersten Select auf b.stand zugreifen kann?

    Danke und Grüße
    derhenry
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Der bisher angesprochene b.stand ist ja nicht existent, also muss es eine Bedingung geben zu der b auf a gejoint werden kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden