Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Normalisierung - bestimmen der Schlüsselkandidaten

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von LoU1923, 29 März 2015.

  1. LoU1923

    LoU1923 Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    ich verzweifle hier seit Stunden an einer Aufgabe zur Normalisierung. Ich habe mir bereits Videos und etliche Seite darüber reingezogen, und verstehe es da auch.
    In der letzten Klausur allerdings lief es gar nicht. Und jetzt immernoch nicht.

    Die Tabelle sieht so aus:
    pz8st84v.jpg

    Erste Aufgabe dazu war, die Schlüsselkandidaten, sowie Primschlüssel und Nicht-Primen Attribute zu bestimmen.
    Meiner Meinung nach wären die Schlüssekandidaten KNr und KaufBei.
    Im Internet habe ich einen Algorithmus zur Bestimmung der Schlüsselkandidaten gefunden anhand der funktionalen Abhängigkeiten. (http://djitz.com/neu-mscs/how-to-find-candidate-keys/)
    Wende ich diesen Algorithmus auf diese FD's an, kommt nur KauftBei als Schlüssekandidat raus. Ich hab keine Ahnung ob das stimmt.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 März 2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden