Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MYSQL über Shell Script

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von dekan, 12 September 2016.

  1. dekan

    dekan Benutzer

    Hallo,
    Wie kann ich einen MYSQL Befehl über die Shell ausführen?
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    über den CLI, also mysql.
     
  3. dekan

    dekan Benutzer

    Verbindugsaubau mit:
    mysql -u {mysql-user} -p {mysql-password} -h {mysql-server}

    Ich erhalte Access denied

    Die daten die ich eingegeben habe stimmen. Gleiche Daten wie vom PHP Script

    Ich muss in der Console nachdem ich auf Enter geklickt habe noch ein Passwort eingeben. Was ist das?
     
  4. dekan

    dekan Benutzer

    ergänzung -e'SELECT * FROM Tabelle'
     
  5. dekan

    dekan Benutzer

    mysql -uUSER -pPasswort-hHost -e'SELECT * FROM tabellenname';

    Dass sollte eigentlich funktionieren passiert aber nichts
     
  6. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    vielleicht fehlen da nur Leerzeichen. Ich schenke Dir ein paar: " ".

    Ansonsten: viel Spaß mit MySQL. Voll das Adventure, gell?
     
  7. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Kommt immer noch Access Denied? Versuchst du das ganze auf dem selben System, auf dem das PHP läuft?
    Die Rechte können sich auch nach System unterscheiden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden