Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MySQL Read Only anstatt Full Access

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von jan14, 15 November 2016.

  1. jan14

    jan14 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling im Umgang mit mySQL. Für ein Uniprojekt mussten wir nun mit Java Servlets und Eclipse ein Webshop programmieren. Dieser sollte mit einer mySQL Datenbank verbunden werden.

    Dies klappt auch alles und neue Daten werden in der Datenbank gespeichert, allerdings habe ich in der MySQL Workbench nur Read-Only-Rechte und kann keine Datensätze bearbeiten. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern?

    VG Jan
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich hab da eine wilde Theorie wie es gehen könnte: Gib deinem Datenbank-Benutzer das Recht Datensätze zu bearbeiten.
     
  3. jan14

    jan14 Neuer Benutzer

    Ja, das klingt nicht schlecht. Habe ich auch versucht, allerdings habe ich mir dann meine komplette Datenbank gesprengt und hatte keine Schemata mehr. Musste die ganze Datenbank neu aufsetzen.

    Wie genau muss ich das denn machen?
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden