MySQL Datenbank in phpmyadmin; Bilder ablegen

henningen22

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
ich habe im Informatik Unterricht mit einer Datenbank zur Bundestagswahl zu tun und bin wahrlich kein Profi.
Unsere Idee war es nun in die Datenbank, unter der Relation "direktkandidaten" auch bilder abzulegen. Aber wie macht man das? Gibt es da einen einfachen weg diese dann auch mit ganz normalen Abfragen ausgeben zu lassen? Muss ich bestimmtes beachten?
Ich danke jetzt schon für antworten.
henningen22
 
Werbung:
Eine oft gegebene Empfehlung ist, Bilder nicht direkt in der DB zu speichern, sondern nur die Metadaten in der DB und das Bild im Filesystem. Es sei denn, das Bild soll einer transaktionssicherheit unterliegen.
 
Werbung:
Ich würde das auch von anderen Faktoren abhängig machen. Hat jeder Kandidat (also jeder Eintrag in deiner Tabelle) genau ein Bild? Wenn das Bild nicht sonderlich groß ist könnte man das auch Problemlos in die DB legen.
 
Zurück
Oben