MySQL 5.7 - mysqldump

Ben2003

Aktiver Benutzer
Beiträge
33
Hallo,

beim Wiederherstellen einer Datenbank treten SQL-Fehler auf, da zu dem Zeitpunkt ein abhängiges Objekt noch nicht existiert.
Mit

SET FOREIGN_KEY_CHECKS = 0;

kann man bei den Daten die Abhängigkeitsprüfung deaktivieren.

Gibt es auch etwas vergleichbares für Objekte (Tables, Views, Functions ,...) , dass die Objekte ohne Abhängigkeitsprüfung erstellt werden?
 
Werbung:
Fehler dieser Art gab es vor 15-20 Jahren bei damaligen PostgreSQL-Versionen auch. Bereits damals konnte man ein toc-File (toc: Table Of Contents) erstellen & passend so ändern, daß der Dump dann doch noch in der richtigen Reihenfolge eingelesen werden konnte.

tl;dr

Dinge, die PostgreSQL schon vor 15-20 Jahren konnte, kann MySQL heute noch immer nicht. Vermutlich wird sich an dieser Aussage auch so schnell nichts ändern.
 
Hallo,

das ist ja gar nicht gut. Das ist ein Armutszeugnis. Wenn MySQLdump noch nicht mal eine korrekte Wiederherstellung unterstützt, ist das ganze doch für die Katze. Spätestens beim wiederherstellen einer Sicherung schlägt diese doch fehl, weil irgendwelche Objekte immer an unerfüllte Abhängigkeiten scheitern werden.

Diesbezüglich wollte ich mich an den Support von Oracle wenden. Dieser steht jedoch nur für zahlende Kunden
zur Verfügung.
 
Werbung:
Diesbezüglich wollte ich mich an den Support von Oracle wenden. Dieser steht jedoch nur für zahlende Kunden
zur Verfügung.
Nun gut - das ist bei uns prinzipiell auch nicht anders. Wenn Du Support zu definierten SLA's haben willst (das bieten wir), dann kostet das halt auch. Wenn ein Kunde von uns so etwas reporten würde wäre das ganz klar ein S1. Das würde sofort nach sich ziehen, daß Core-Entwickler zugezogen werden würden, und wir würden binnen 24 Stunden ein Bugfix liefern. Das sagt unsere SLA, und wir halten unsere SLA immer. Keine Ahnung, was Ora da bietet, und zu welchen Konditionen.

Du kannst Dich an die Community wenden. Vielleicht wird das als Bug anerkannt, vielleicht wird es in der nächsten / übernächsten Minorversion gefixt. Also in 3 oder 6 Monaten. Günstig wäre, Du lieferst direkt den Fix.

Das mal so in kurz der Unterschied zwischen Support mit uns und Community ;-)
 
Zurück
Oben