Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MySQL 5.6.14 Konfiguration

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Oderdeich, 3 November 2013.

  1. Oderdeich

    Oderdeich Benutzer

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Ich habe MySQL 5.6.14.0 mit der Datei mysql-installer-community-5.6.14.0.msi auf einem 64-Bit-Windows 7-System installiert. Zu meinem Erstaunen wurde während der Installation und der nachfolgenden Konfiguration keine Datei my.ini erzeugt, wie das in früheren Versionen der Fall war. Es ist eine my-default.ini vorhanden (als Vorlage), die nicht editiert werden soll. Muss ich die Datei my.ini selbst erzeugen? Wo kann ich meine spezifischen Parameter (z. B. max_allowed_packet=512M) hinterlegen? Ich bitte um Aufklärung.

    Viele Grüße aus Panketal, einem kleinen aber feinen Nest in Brandenburg
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Was genau spricht dagegen?

    In der my.cnf.

    Grüße aus Sachsen zurück.

    Ach ja: viel Spaß mit MySQL.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden