MySql 5.5 auf 10.3

bibimo

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo an Alle,

mein Name ist Alexander und ich habe ein großes Problem...

Ich habe Anfang diesen Jahres ein PHP-Projekt übernommen, das ein Programmierer über Jahre hinweg ständig erweitert hat. Leider ist er Ende letzten Jahres verstorben.

Umbau von PHP 5.6 auf 7.4 lief ganz gut, aber jetzt kommt das Problem:
Der Provider hat die Datenbank von MySql 5.5 auf Maria 10.3 upgedated und es geht nichts mehr!
Was ich erhalte ist der Fehler, dass es für zig Felder keine Defaultwerte gibt.

Habe nachgelesen und in allen 48 Tabellen mit zig Spalten die Defaultwerte gesetzt.
Ergebnis: so wie vorher.

Weiterhin habe ich vom Strikt-SQL-Mode gelesen, aber der Provider lässt nicht zu, dass dieser deaktiviert wird.

Jetzt sitze ich seit 3 Tagen an dem Problem und wende mich heute an Euch, in der Hoffnung, dass Ihr mir irgendwie helfen könnt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank und Grüße an Euch Alle.

Alexander
 
Werbung:
Tja, offenbar ist da über 10 Jahre nichts gepflegt worden. MySQL ist eine Ansammlung von Bugs, durch das Upgrade gilt das zwar noch immer, aber viele alte Programme haben sich z.T. auf das Vorhandensein bestimmter Bugs verlassen - und funktionieren nun nicht mehr.

Mein Ratschalg: entwirft das neu, und nehm gleich eine bessere Datenbank, z.B. PostgreSQL. Viel Erfolg!
 
Werbung:
Hmm, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem Neuentwurf ist leider nicht so einfach, da sehr umfangreich, aber ich schau mal...
 
Zurück
Oben